LBRS e. V.
13.11.2020

Ab 19.11.2020 wieder Sport im Fitnesshouse Lindenthal - Alle anderen Sportstätten weiterhin geschlossen!


Beginn der Wirbelsäulengymnatsik mit Verordnung im Fitnesshouse Lindenthal ab 19.11.2020 - alle anderen Sportstätten weiterhin geschlossen!

 

Liebe Mitglieder des LBRS e.V.,

lt. Corona Verordnung wurde auch in Sachsen nachträglich der Rehasport mit medizinischer Notwendigkeit erlaubt. Das heißt übersetzt, dass Personen mit einer gültigen Rehasportverordnung theoretisch Sport machen können, wo Sie es dürfen. Hier wurde aus unserer Sicht ein erneuter „Flickenteppich“ generiert, einhergehend mit z.T. verbundenen Ungerechtigkeiten.

Die letzten 2 Wochen kamen gehäuft Anfragen von den Mitgliedern, welche gemäß o.g. Verordnung Sport machen möchten. Dieser Tatsache entsprechend hat die Geschäftsstelle des LBRS eruiert, welche Betreiber den Sport erlauben würden. Weiterhin musste der Vorstand einen Beschluss fassen, ob der Verein diesen Weg der Teilöffnung mitgehen möchte. Gemäß Vorstandsbeschluss wurde dieser Teilöffnung nun zugestimmt.

Stand heute haben wir lediglich von unserem Partner dem Fitnesshouse in Lindenthal eine Zusage bekommen. Wir beginnen am 19.11. mit den Rehasportgruppen vor Ort. Die Teilnehmer werden von uns entsprechend informiert.

Wie es in der Turnhalle im Eitingonhaus weitergeht, wird aktuell noch geklärt. Auch hier werden die Teilnehmer informiert, sobald der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden darf.

Von folgenden Betreibern ist leider eine Absage gekommen:

Dem Vorstand und der Geschäftsstelle ist es bewusst, dass es hier keine richtige Antwort geben konnte. Hier sind unserer Meinung nach, von Grund auf Fehler begangen worden, die zu mehr Unverständnis und Verwirrung bei allen Beteiligten geführt haben. Aber wir wollen wenigstens ein paar Mitgliedern die Möglichkeit geben, Rehasport zu absolvieren, die es selber auch möchten. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Situation vielen Mitgliedern keinen Sport anbieten können. Es gibt bestehende Hygienekonzepte seitens des Vereins, die sich an die gesetzlichen Vorgaben richten.

Für Fragen stehen wir Ihnen zu den gewohnten Bürozeiten persönlich wie auch telefonisch zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr LBRS-Team

Kontakt

+49 341 30854587 info@lbrs-ev.de