Sitzvolleyball

Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag 17:15 Uhr-20:15 Uhr

Trainingsort:

Goethe Gymnasium, Gorkistraße 25, 04347 Leipzig.

Hereingerutscht beim sächsischen Landesstützpunkt im Sitzvolleyball! Unser Team trainiert zwei Mal wöchentlich unter Anleitung von Trainer Christoph Herzog. Die Spiele werden in Turnierform ausgetragen. Alter, Geschlecht und Behinderungsgrad sind weniger relevant, vielmehr entscheiden Teamgeist, Handlungsschnelligkeit und Taktik über Sieg oder Niederlage. Ganz getreu dem Motto jeder so viel und so gut er kann, jedoch immer am Boden bleiben.

Der jährlich stattfindende LE-Cup ist unser Highlight. Das Turnier in Leipzig zählt weltweit zu den bestbesetzten Vereinsturnieren im Sitzvolleyball. Bei der 13. Ausgabe 2019 veranstaltete der LBRS e. V. ergänzend zum Clubturnier ein Nationalturnier, bei welchem neun Länder gegeneinander antraten.

Wir heißen auch Fußgänger herzlich Willkommen zum Probetraining! Nehmt gerne Kontakt mit Christoph Herzog auf.

Nicht so der Wettkampftyp? - Kein Problem!

In unserer Breitensport-Sitzvolleyball-Gruppe finden sich immer donnerstags von 17:15-20:15 Uhr in der Sporthalle des Goethe Gymnasiums spielfreudige Damen und Herren zusammen. Bei Interesse gerne Kontakt mit der Geschäftsstelle (info@lbrs-ev.de) aufnehmen.