LBRS e. V.

Mobilitätssportgruppe

Übungsleiterin:

Simone Zimmermann (info@lbrs-ev.de)

Trainingszeiten: 

Dienstag 17 bis 18 Uhr

Trainingsort: 

Fechthalle, Sportwissenschaftliche Fakultät Universität Leipzig, Jahnallee 59

Die Mobi-Gruppe ist in erster Linie ein Angebot im Rahmen des ambulanten Rehabilitationssports, dass sich vorrangig an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene richtet. Der Fokus in der Gruppe liegt auf der Vermittlung von Fertigkeiten, die es braucht, um den Alltag einfacher zu bewältigen. Großes Ziel: selbstbestimmte Teilhabe an Freizeit- und/oder Sportveranstaltungen. Doch nichts geht ohne Spaß an der Bewegung im Rollstuhl. Deshalb stehen bei uns neben gezielten Übungen zum Fahrtraining und diversen Hindernissen in Mobilitäts-Parcours der spielerische Umgang mit dem Rollstuhl im Vordergrund.

Komm vorbei gerollt! Wir freuen uns auf ein baldiges Kennenlernen beim Probetraining. Bitte vorher Kontakt mit der Geschäftsstelle (info@lbrs-ev.de) aufnehmen.

 

Kontakt

+49 341 30854587 info@lbrs-ev.de