LBRS e. V.
28.10.2020

Absage gemeinsamer „Lauf gegen Krebs! 2020“ | Startschuss virtueller Lauf

Liebe*r Teilnehmer*innen des „Lauf gegen Krebs! 2020“,

nachdem wir über Monate an einer Umsetzung des Laufs auch in diesem für uns alle herausfordernden Jahr gearbeitet und gekämpft haben, führen die jüngsten Ereignisse rund um die COVID19-Pandemie dazu, dass wir am 31.10. leider nicht gemeinsam an den Start gehen können.

 

Aktuelle Situation

Trotz eines genehmigten Hygienekonzepts ist das Erreichen der ersten Stufe der neuen Corona-Schutzverordnung in Leipzig am 27.10.2020 ein Wendepunkt für unser Vorhaben. Entsprechend der Vorgaben sind jetzt nur noch maximal 250 Läufer*innen zugelassen. Unabhängig davon sehen wir uns als Veranstalter eines Sportevents für unterschiedlichste Zielgruppen auch in der Verantwortung. Zum Wohle aller Teilnehmer*innen und Helfer*innen, welche in Teilen sowohl von außerhalb Leipzigs anreisen als auch Risikogruppen angehören, möchten wir dazu beitragen, das aktuelle Infektionsgeschehen einzudämmen. Auch wenn es uns unheimlich Leid tut: Die Absage des gemeinsamen, zentralen Laufs ist daher unumgänglich. Wir hoffen an dieser Stelle sehr auf dein Verständnis.

 

Virtueller Lauf

Unser Ziel für „Lauf gegen Krebs!“ ist es, gemeinsam mit dir zugunsten von an Krebs erkrankten Kindern und ihren Familien ein Zeichen der Unterstützung zu setzen und Spenden für die wichtige Arbeit der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig zu sammeln. Gerade in diesem Jahr braucht es das mehr denn je - denn, Krebs macht keine Pause! Wir haben uns daher entschieden, die diesjährige Veranstaltung in einen virtuellen, dezentralen Lauf gegen Krebs umzuwandeln.

Bis zum 29.11.2020 hast du so die Gelegenheit, deine Startnummer auszudrucken, individuell deine Strecke zu absolvieren, das Ergebnis online einzutragen und die Urkunde per Download zu erhalten. Für die Ausgabe der Finisher-Medaillen lassen wir uns auch noch etwas einfallen und kommunizieren das entsprechend.

 

  

Auf diese Weise können wir letztlich doch gemeinsam etwas für die gute Sache bewirken und die Startgelder können als wichtige Spende erhalten bleiben.

Falls der virtuelle Lauf für dich nicht in Frage kommt, gibt es die Möglichkeit der Rückerstattung. Bitte setze dich dazu bis zum 30.11.2020 unter lauf-gegen-krebs@elternhilfe-leipzig.de mit uns in Verbindung.

#wirhaltenzusammen

Wir würden uns riesig freuen, wenn du einer von vielen bist, die sich für die gute Sache individuell auf die Strecke begeben und so, trotz aller Herausforderungen, der diesjährige „Lauf gegen Krebs!“ erneut ein großer Erfolg wird. Lass uns dabei gern teilhaben und poste gern deine Fotos, Motive und Ergebnisse von deinem ganz persönlichen Lauf auf Social Media mit den Hashtags #LaufgegenKrebs2020 #KrebsmachtkeinePause und #wirhaltenzusammen. Wir sind gespannt!

 

Vielen Dank!

Bleib gesund - dein Team vom Lauf-gegen-Krebs!

Kontakt

+49 341 30854587 info@lbrs-ev.de