Liebe Mitglieder, liebe TeilnehmerInnen, liebe SportlerInnen,

die letzten Wochen und Tage in diesem doch recht turbulenten Jahr brechen an und wir möchten uns im Namen des Vereins bei Ihnen für Ihre Treue, Geduld & Ihr Verständnis für so manche Einschränkungen bedanken. Es war und ist nach wie vor eine herausfordernde Situation. Dennoch sind wir guter Hoffnung, dass das neue Jahr viele positive Veränderungen und Ereignisse für uns bereithält. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viele Hebel in Bewegung gesetzt, unzählige Gespräche und Telefonate geführt, E-Mails geschrieben und sind Kompromisse eingegangen, um Ihnen unter den vorgegebenen Bedingungen Rehasport anbieten zu können. Leider war dies nicht auf allen Ebenen möglich, in manchen Situationen waren uns da im wahrsten Sinne die Hände gebunden.

Wie die Meisten von Ihnen wahrscheinlich den Medien bereits entnommen haben soll heute von der sächsischen Regierung die neue Corona-Verordnung verabschiedet werden. Die neuen-alten Maßnahmen sehen es vor, den Rehasport wieder komplett einzustellen. Dieser Anweisung leisten wir folge, sodass ab kommender Woche alle Rehasportkurse des LBRS e. V. eingestellt werden. Auch der vereinseitige Vorstand hat am 08.12.2020 getagt und sich über diese Thematik ausgetauscht. Zu Ihrem eigenen Schutz, auch in Voraussicht auf die kommenden Feiertage, möchten wir unnötige Risiken vermeiden. Sie sollen alle bei weitestgehend guter Gesundheit die Feiertage mit Ihren Familien genießen können.

Diese Regelung bleibt vorerst bis einschließlich Sonntag, den 10.01.2021 bestehen. Wie es danach weitergehen wird bleibt abzuwarten.

Vor diesem Hintergrund wird der Verein ab Januar 2021 vorerst alle Zusatzbeiträge aussetzen. Sobald wir wieder mit den Rehakursen starten dürfen erfolgt eine Neuberechnung der Zusatzbeiträge. Im Januar werden demzufolge lediglich die Grundbeiträge der Mitglieder eingezogen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Sprechzeiten momentan ausschließlich telefonisch stattfinden! Bonushefte und sonstige Unterlagen können Sie uns gerne postalisch zusenden oder in den Briefkasten der Geschäftsstelle einwerfen, bitte unbedingt mit ausreichend frankiertem Rückumschlag! Die Medaillenabholung für Teilnehmer des Krebslaufes wird nach Beendigung des Lockdowns Mitte Januar wieder möglich sein.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute, vor allem Gesundheit, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2021!