19.02.2021

Lauf gegen Krebs 2020

DANKE an alle Läufer*innen beim "Lauf gegen Krebs 2020"

Frei nach dem Motto die Laufschuhe schnüren, sich bewegen und gleichzeitig etwas Gutes tun wurde der „Lauf gegen Krebs 2020“ zum vollen Erfolg. Im Sommer wurde das reguläre Vereins-Training bedingt durch die Covid-19-Pandemie für viele unserer Mitglieder stark eingeschränkt sowie alle geplanten Veranstaltungen abgesagt. Aus diesem Grund haben wir reagiert und unseren jährlich stattfindenden „Lauf gegen Krebs“ in einen virtuellen Benefizlauf umgewandelt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei jedem der 901 aktiven Läufer*innen, die in Eigenregie fleißig Laufkilometer gesammelt haben. Durch eure Solidarität, den sportlichen Einsatz und die Spenden-Zugabe von Vitamed (500€) können wir die stolze Summe in Höhe von 7.850,00€ (aus den Startgelder, ohne Abzug) an die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig spenden. Die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 30 Jahren Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen vom Tag der Diagnose bis in die Zeit der Nachsorge begleitet. Beispielsweise ermöglichen die Verantwortlichen die stationäre und ambulante Sporttherapie. Diese ist von hoher Bedeutung für die Lebensqualität und Krankheitsbewältigung der jungen Patient*innen.

Eine wichtige, soziale Aufgabe, die wir als LBRS e. V. gerne unterstützen. Somit planen wir auch für 2021 wieder gemeinsam unseren Benefizlauf zugunsten von Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind – wie immer am Reformationstag, den 31. Oktober 2021. Nur diesmal hoffentlich wieder als reguläre Präsenz-Veranstaltung.

Hinweis Medaillen-Abholung:

Für alle Teilnehmer*innen, die bislang noch nicht ihre Medaille abgeholt haben, besteht die Möglichkeit sobald die Geschäftsstelle wieder öffnet (bitte Bekanntgabe abwarten!) dies nachzuholen.

Save the Date: 31.10.2021! #LaufgegenKrebs2021

Weitere Infos folgen im Frühjahr. Wir freuen uns auf Euch!

Spendenscheck-Übergabe durch unseren Geschäftsführer Heiko Marx (l.i.Bild) an Markus Wulftange von der Elternhilfe Leipzig