23.05.2022

Wettkampfsport Para-Schwimmen

Seepferdchenpokal 2022

Neuauflage der Seepferdchen-Wettkampfes beim LBRS e. V.

Nach zwei Jahren Corona-bedingten Ausfalls konnte am Samstag (7. Mai) dieser kleine vereinsinterne Wettkampf endlich wieder stattfinden.
Aufgeregt und neugierig gingen die Kleinsten erstmals an den Start um ihren Eltern und Großeltern, den Trainern und sich selbst zu zeigen, was sie gelernt haben seit dem Neustart. Bei einigen jungen SchwimmerInnen ging es darum erstmalig eine „lange“ Bahn (verglichen mit dem Lehrschwimmbecken) selbständig schwimmend zu bewältigen, bei anderen ging es darum die Schwimmzeiten zu verbessern oder auch eine weitere Schwimmart zu demonstrieren. Und wenn es doch noch nicht ganz flutschte, konnten Schwimmhilfen genutzt werden oder waren liebe HelferInnen zur Stelle. Einige der Neulinge bekamen dabei auch das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ überreicht, wenn die Leistungen dafür erbracht worden waren.

Mit dabei waren traditionsgemäß auch einige größere Vereinsmitglieder aus den Übungsgruppen für geistig- u./o. Mehrfachbehinderte. Auch hier war deutlich zu spüren, mit welch großer Freude ans Werk gegangen wurde um zu zeigen, dass während des/der Lockdowns das Schwimmen nicht verlernt wurde. Im Gegenteil auch hier waren Verbesserungen zu sehen — und wenn es „nur“ ein erlernter Kopfsprung, eine verbesserte Wende oder ein weiterer Schwimmstil war.

Am Ende konnten sich alle Teilnehmer über schöne Urkunden, Medaillen und Vereins-Badekappen freuen. Schade nur, dass einige LBRS-SportlerInnen nicht teilnehmen konnten. Ihnen ist ein schöner Nachmittag in der VSH Südost in der Kolmstraße entgangen!
Vielen Dank allen Organisatoren, Helfern und Mitmachern!

Text und Bild: Geert Jährig

Weitere Bilder zum Bericht auf Facebook:

Um externe HTML-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.