Spenden und Sponsoring

Lassen Sie uns gemeinsame Wege gehen!

Spenden & Sponsoring

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie Sie uns unterstützen können:

1. Spende
Eine Spende kann an uns zum einen für allgemeine mildtätige Zwecke gegeben werden. In diesem Fall sind keine weiteren Ausführungen zum Spendenzweck erforderlich. Daneben kann eine Spende aber auch zweckgebunden, etwa zur Förderung der Kinder und Jugendlichen gegeben werden. Gerne stellt Ihnen der LBRS e. V. eine Spendenbescheinigung aus.
Unser Spendenkonto:
DE 81 8609 5604 0317 8726 74
GENO DEF1 LVB
Leipziger Volksbank

2. Sponsoring Rehasport, Wettkampfsport oder Events
Beispielsweise im Leistungssport Para-Schwimmen, Para-Leichtathletik, Sitzvolleyball, Rollstuhlbasketball oder Rollstuhlrugby. Sie können aber auch Partner beim Rehasport, im Kinder-Jugendsport oder bei Veranstaltungen, wie unseren "Lauf gegen Krebs", werden. Bei Interesse erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Sponsoringkonzept. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

3. Sachspenden
Wir sind dankbar für jede Sachspende, egal ob neues Sportmaterial, Büromaterial, Rollstühle oder Give Aways für Veranstaltungen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@lbrs-ev.de. Gerne stellt Ihnen der LBRS e. V. eine Spendenbescheinigung aus.

4. Ehrenamtliche Mitarbeit
Die wichtigsten Dinge im Leben kann man nicht mit Geld kaufen. Liebe, Gesundheit, Freundschaft und: Ehrenamt.
Ehrenamt ist eine Aufgabe, die Sinn und Bestätigung für unser Leben bringt. Denn Menschen, die sich engagieren, gestalten die Gesellschaft mit. Sie haben einen festen Platz und werden gebraucht. Das verändert unser Denken. Ehrenamt schafft Verständnis für große komplexe gesellschaftliche Aufgaben. Bsp.: Integration von Behinderten. Ehrenamt macht Freude. Wenn wir Menschen helfen, macht es auch uns glücklich. Ich finde für mein Leben Erfüllung, Bestätigung und Inhalt. Ehrenamt ist Verantwortung. Ehrenamt bringt Gemeinschaft mit anderen. Menschen gehen aus ihrer Einsamkeit heraus. Es entstehen neue Verbindungen, neue Freundschaften. Ehrenamt ist keine Frage von Alter, Geschlecht oder ethnischer Herkunft. Na das ist doch wunderbar – keiner hat eine Ausrede! An freiwilligem Engagement oder Ehrenamt kann sich jeder beteiligen. Melden Sie sich gerne bei uns.
Wir suchen aktuell für folgende Aufgaben ehrenamtlich Engagierte:
  • Übungsleiter
  • Unterstützung Vereinsfest
  • Unterstützung "Lauf gegen Krebs" 31.10.2021 als Streckenposten
  • Unterstützung Vereinszeitschrift
  • Betreuung behinderter SportlerInnen
  • Wettkampfbetreuung

Was ist das Erfolgs-Rezept unseres Vereins?

• eine starke Vision und Leidenschaft
  • eine Hand voll Kraft und Mut
  • jede Menge Fleiß und Schweiß
  • ausreichend viel Wille und Moral
  • eine gute Mischung Vielseitigkeit und Integration
  • ein einzigartiger Teamspirit
  • ein professionelles Management
  • ein flächendeckendes Netzwerk an Standorten in Leipzig
  • UND Sie als Partner!
Mit viel Know how und Engagement stehen wir seit 2019 für generationsübergreifenden Reha- und Behindertensport in Leipzig. Bei uns gibt es keine Barrieren, alle sind herzlich Willkommen!
Durch die Fusion des BVL e. V. (gegründet 1990) und des RSL e. V. (gegründet 2002) haben wir eine wertvolle Symbiose aus dem Behinderten- und Rehabilitationssport geschaffen, die eine hervorragende Grundlage für unser vielfältiges Sportangebot und verschiedene Indikationen bringt. Wir verbinden Tradition mit Leidenschaft und sind mit unseren top-ausgebildeten VereinssportlehrerInnen und ÜbungsleiterInnen immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft. Nicht zuletzt durch die Kooperation mit der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig, durch welche bereits mehrere hundert Studierende von einem Fachpraktikum in unseren Lehrübungsgruppen profitierten.
Wir laden Sie ein Teil des erfolgreichen Vereinskonzeptes zu werden. Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie zur weiteren Professionalisierung unseres Vereins bei.

Ansprechpartnerin im Verein:

Sarah Fitz
schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@lbrs-ev.de
mit dem Stichwort Spenden & Sponsoring und vereinbaren einen persönlichen Termin