Online-Sportangebot

Welche Kurse finden aktuell statt?

Mittwoch 19:30-20:15 Uhr - Entspannung, Yoga und PMR

pausiert derzeit

"Entspannt in den Feierabend"

Im Entspannungs-Kurs lernen Sie nicht nur das Loslassen in Ihren Alltag zu integrieren, sondern auch den eigenen Körper besser wahrzunehmen. Verschiedene Techniken aus dem Autogenen Training, der Progressiven Muskelrelaxation und dem Yoga helfen jedem Teilnehmer dabei, das Richtige für die eigene Erholung und den Stressabbau zu finden. Schöpfen Sie neue Energie durch geführte Meditationen, Atem- und Achtsamkeitsübungen, Phantasiereisen oder den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung der Muskeln. Lass los…

Material: Bequeme Kleidung, eine (Yoga) Matte, eine Decke und ein kleines Kissen

Informationen zum Online-Sportangebot des LBRS e. V.

Das Online-Sportangebot wurde im Zuge der Covid-19-Pandemie und den damit verbundenen gesetzlichen Regelungen bzw. Einschränkungen des Sporttreibens eingeführt.
Wir hoffen, dass Sie uns als Mitglied trotz der zeitweisen Ausfälle der Sportangebote weiterhin treu bleiben und unterstützen! Als Ausgleich bieten wir Ihnen während der Pandemie-Beschränkungen (§ 5 Abs. 1 Nr. 6 SächsCoronaSchVO) ein kostenloses Zusatzangebot zur sportlichen Betätigung in den eigenen vier Wänden an. Dieses Programm ruht aktuell aufgrund der Lockerungen.

Wer darf sich anmelden?

An den Online-Live-Kursen dürfen alle Mitglieder teilnehmen, sofern sie sich sportgesund fühlen.

Was benötige ich zur Teilnahme?

Neben der Mitgliedschaft im Verein LBRS e. V. benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät (Computer, Tablet, Handy etc.) mit einem Audioanschluss für den Ton, einen Webbrowser (Google, Firefox etc.) oder das Programm „Zoom“, um den Link zur Teilnahme zu öffnen.

Wie können Sie teilnehmen?

Wählen Sie sich circa 5 Minuten vor Kursbeginn mit den Zugangsdaten (Link) über das Programm Zoom ein oder ganz einfach über den Webbrowser ihres Endgerätes. Eine zusätzliche Erklärung wie Sie Zoom auf Ihrem Computer installieren finden sie weiter unten. Bitte geben Sie bei der Anmeldung bei Zoom Ihren Vor- und Zunamen ein. Nach Prüfung Ihrer Mitgliedschaft beginnen wir mit der Sportstunde.

Wird die Teilnahme an den Online-Kursen bestätigt?

Nein. Es ist ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass kein Anspruch auf eine Teilnahmebescheinigung mit Zahlungsbestätigung zur Vorlage bei Ihrer Krankenkasse besteht, da die Online-Kursinhalte keine gesonderte Indikationsspezifik beinhalten. Weiterhin können während der Online-Kurse keine Korrekturen oder Hilfestellungen gegeben werden. Jedoch können Sie über die Chat-Funktion dringliche Fragen direkt stellen oder im Anschluss an das Training diese direkt mit dem Übungsleiter klären.

Rechtliche Hinweise

Die Teilnahme am Online-Sportangebot erfolgt freiwillig, auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko. Der Verein LBRS e. V. haftet nicht für Sachschäden oder den Verlust von Sachen des Teilnehmers, es sei denn der Anbieter, seine Vertreter bzw. seine Erfüllungsgehilfen haben diese Schäden grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht. Der Teilnehmer ist verpflichtet, die an Inhalten kostenpflichtige Nutzungspakete sowie sonstigen Inhalten im Angebot von LBRS e. V. bestehenden gesetzlichen Urheber- und sonstigen Rechte zu beachten. Er darf diese Inhalte nicht vervielfältigen, verbreiten oder öffentlich zugänglich machen oder technische Schutzmaßnahmen oder Urheber- bzw. Rechtevermerke entfernen, es sei denn dies ist ausdrücklich erlaubt.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!